Anmelden
02.12.2019U16

Weiterer Sieg zum Abschluss der Vorrunde

In den ersten zwei Dritteln entwickelte sich ein Spiel in dem sich beide Mannschaften gewähren liessen. Insbesondere unsere Mannschaft liess das bisher gezeigte druckvolle und kämpferische Spiel zwischenzeitlich vermissen. So fielen die Tore regelmässig auf beiden Seiten und keine Mannschaft kam zu einem höheren Vorsprung als einem Tor. Nach 40 Minuten stand es ausgeglichen 3:3.

Aufgrund des knappen Resultates und zur Verhinderung einer unnötigen Niederlage sah sich das Trainerteam im letzten Drittel gezwungen auf 2 Linien umzustellen. Bis zur 50 Minuten konnte unser Team das Skore auf 5:3 erhöhen. Durch zwei Strafen als Folge von überhartem Einsteigen nahmen sich die Hornets anschliessend selber die Möglichkeit zu einer allfälligen Aufholjagd. Kurz vor Schluss benötigte es dennoch einen Bigsave unseres Torhüters, damit in den letzten zwei Minuten nicht noch einmal Hektik aufkam. Schlussendlich blieb es beim 5:3 Sieg für Bern Ost.

Damit konnte die Vorrunde erfolgreich ohne Niederlage abgeschlossen werden und die bisher gezeigten Leistungen machen Hoffnung auf weitere Siege in der Rückrunde.